Schiessbrillen. Unsere Spezialität.

Mächler Optik bietet Ihnen einen Top Service für Schiessbrillen. Alle Alle Anpassungen werden direkt im 300m/50m Schiessstand vorgenommen! Dadurch wird eine optimale Berücksichtigung der Lichtverhältnisse erziehlt (z. B. Sonnen-Einstrahlung).

Tageslicht ist durch nichts zu ersetzen!

Ich passe die Schiessbrillen an. Im Vertrauen auf Albert Einstein "Tageslicht ist durch nichts zu ersetzen", nehme ich diese Anpassungen nicht in einem Hinterzimmer, mit einer Scheibe auf 3-5m Distanz, vor. Vielmehr gehe ich mit allen meinen Kunden in den nahe gelegenen Schiessstand. Einstein hat präzisiert, dass auch das schlechteste Tageslicht noch jedem Kunstlicht weit überlegen ist. Deshalb nutzen Fachleute nach Möglichkeit die Anpassung im Schiessstand und werden sich kaum negativ dazu äussern. Zu den Vorteilen der Anpassung im Schiessstand genügt Albert Einsteins Satz.

Schiessbrille im Stand anpassen

Jeder Schütze wird nachvollziehen können, dass er unter Originalbedingungen, auf Originaldistanz, auch selbst am besten beurteilen kann, ob er Korn und Scheibe bestmöglich sieht. Das unlogischste Gegenargument zur Anpassung im Schiessstand ist das mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Bei Anpassung in einem Studio mit Neonlicht unterscheidet sich j e d e s Tageslicht mehr von dem künstlichen Licht im Studio, als die unterschiedlichen Lichtverhältnisse im Freien sich voneinander unterscheiden. Ein Schütze, der immer die gleichen Lichtverhältnisse haben will, dürfte also nur in einer Indoor-Anlage schiessen, wo exakt die gleichen Lichtverhältnisse wie im Anpassstudio wären - wie unrealistisch.